Neue Paarschirmung – Premiere auf der SPS IPC Drives

Martin Marciniak | 27. November 2018

Vier Jahre wurde entwickelt und getestet. Jetzt ist es soweit: igus® bringt pünktlich zur SPS IPC Drives 2018 eine neue Paarschirmung auf den Markt, die für maximalen EMV-Schutz des Steuerpaares bei unseren chainflex® Servoleitungen (Serie CF 21, 27, 29) sorgt. Dadurch – das wird vor allem Installateure bei der täglichen Arbeit unterstützen – kann der Schirm noch einfacher aufgeflochten und verarbeitet werden.

chainflex-paarschirmung leitung

Dreamteam für chainflex® Servoleitung: CFRIP Faden plus neuer Paarschirm

Fachleute kennen das: Wenn man Umrichter und Antrieb mit einer Servoleitung verbinden will, muss an dieser Stelle ein Stück vom Innenmantel weg. Dafür haben wir bereits vor sechs Jahren mit dem CFRIP Faden, der ähnlich wie ein Reißverschluss funktioniert, eine innovative Punktlandung hingelegt. Einfach an der reißfesten Schnur ziehen und das Innenleben liegt frei.
In Kombination mit der neuen Paarschirmung aus verzinntem Kupfer, die das Steuerpaar noch einmal extra umgibt und so noch einfacher abgezweigt werden kann, ist das Dreamteam für unsere chainflex® Servoleitungen perfekt. Das Ergebnis: 50 Prozent schnelleres Abmanteln, 30 Prozent Zeitersparnis beim Aufflechten des Paarschirms und gleichzeitig perfekter EVM-Schutz.

Getestet und ready for use

Ich finde es immer wieder spannend, wenn unsere „Tüftler“ im hauseigenen Testlabor neue Produkte entwickeln und optimieren, solange bis wirklich alles passt. Im Fall der neuen Paarschirmung konnte mit mehr als 43 Millionen Hüben nachgewiesen werden, dass die neue Umlegungsmethode die Lebensdauer unserer Servoleitungen erheblich verlängert. Und deshalb können wir auch auf die chainflex® Servoleitungen unsere bewährten 36 Monate Garantie gewähren.
Auf der SPS IPC Drives in Nürnberg präsentieren wir unsere neue Paarschirmung erstmals live vor Ort und ich bin schon neugierig, was die Fachbesucher an unserem Messestand sagen, wenn sie es selbst sehen und ausprobieren können.

Treffen Sie uns auf der SPS IPC Drives in Halle 4, Stand 310c. Vereinbaren Sie einen konkreten Messetermin. Einfach Formular ausfüllen und absenden: https://www.igus.de/myigus/default.aspx?page=form_faircontact&FAIR=233

 

Artikel kommentieren

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.




Artikel Schlagwörter:

chainflex kabel leitung sps

Newsletter:

Bitte wähle ein Thema