Als Pionier der industriellen Automation vom Magazin „elektrotechnik – Automatisierung“ im Bereich Energieketten ausgezeichnet

Kira Weller | 25. März 2019


Zum 100. Geburtstag des Magazins „elektrotechnik – AUTOMATISIERUNG“ hat eben dieses zwölf Unternehmen für ihre richtungsweisenden Entwicklungen und ihren Einfluss in der Branche mit der Auszeichnung „Meilensteine der Automation“ geehrt. igus® hat diese Auszeichnung im Bereich Energieketten bekommen.
Am 14.3.2019 wurden die Auszeichnungen auf der Jubiläumsgala des Magazins vergeben. Unter den 150 Gästen waren auch Vertreter von igus® . Wir haben uns sehr gefreut diese Auszeichnung zu bekommen:
„Für igus® bedeutet die Auszeichnung sehr viel – wir werden als Pionier (übersetzt: Wegbereiter) der Automation bezeichnet und auch so wahrgenommen.“

„Wo Ketten in die Zukunft führen“

In einem sehr ausführlichen Artikel wird igus® von elektrotechnik -AUTOMATISIERUNG genau vorgestellt:

https://www.elektrotechnik.vogel.de/wo-ketten-in-die-zukunft-fuehren-a-784304/

Mit Freude haben wir diesen Artikel gelesen, denn er umfasst viele unserer Ideen (igus interne Leitungen – Chainflex, konfektionierte Systeme – Readychain, größtes Testlabor, Rollende Ketten für die Extreme – P4, e-spool mit twisterband, smarte Energieführung – isense). Besonders hat uns diese kleine Zusammenfassung gefallen:


„Die Vorteile von Kunststoffketten [..]: langlebiger, leichter, preiswerter, gleitfähig, korrosionsbeständig und wartungsfrei, da sie nicht geschmiert werden müssen. „

https://www.elektrotechnik.vogel.de/wo-ketten-in-die-zukunft-fuehren-a-784304/

Aber lest euch den Artikel doch selbst durch:

Artikel über igus von elektrotechnik-AUTOMATION

Artikel kommentieren

Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar

Der Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.