Die Energiekette in der Gasse

Christian Strauch | 16. März 2020

Es gibt so einige Gründe, warum die Energiekette in den Gassen von Hochregallägern nur selten zu finden ist. Der Hauptgrund dürfte der Preis sein.

Gegenüber der Stromschiene, die lediglich aus einem Kunststoffprofil und den darin eingebetteten Kupfer-oder Aluminiumlitzen besteht, sprechen wir bei der Energiekette von einem tribologisch optimierten Kunststoffprodukt plus den darin liegenden hochflexiblen Leitungen der Marke chainflex und letztlich noch von einer Führungsrinne, die benötigt wird, damit die Energiekette auch optimal geführt wird.

Es ist leicht verständlich, dass dieses Paket zwangsläufig wesentlich teurer ist als die Stromschiene. Und diese Preisdifferenz macht alle sonstigen Vorteile wie Wartungsfreiheit, Sicherheit (keine offenen Kontakte), absolut störungsfreie Datenübertragung, Sauberkeit, etc. der Energiekette gegenüber der Stromschiene zu nichte.

Jetzt gibt es aber eine echte Alternative: die neue autoglide 5. Diese Kette kommt ohne Führungsrinne aus und ist im Handumdrehen montiert. Also zwei wichtige Faktoren, die die autoglide gegenüber der Stromschiene interessant und wettbewerbsfähig macht und alle Vorteile der Energiekette weiterhin erfüllt.

Du hast bereits abgestimmt!
Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Artikel Schlagwörter:

Newsletter:

Bitte wähle ein Thema