Autoglide 5 Update

Christian Strauch | 10. November 2021

Autoglide 5, die Energiekette für lange Wege die komplett ohne Führungsrinne auskommt.

Vorgestellt habe ich diese besondere Energiekette vor ca. 18 Monaten. In der Zwischenzeit ist so Einiges passiert. Natürlich haben wir die Kette weiterentwickelt:


1. Es sind neue Größen dazu gekommen. Neben der Serie 2400.07 mit dem jeweiligen Radius wurde diese Type mit der Breite „05“ sprich Innenbreite 50, komplettiert. Weiter kam die Type 2600 mit den Breiten „07“ und „10“ dazu für noch längere Verfahrwege und Platz für mehr Leitungen. Zur Zeit laufen Test für noch größere Autoglide 5 Ketten für den „Heavy Duty“ Bereich für Verfahrlängen von über 150 Meter. Alles noch im Test, aber nächstes Jahr voraussichtlich auch ab Lager lieferbar


2. Mehr Features: Mit der sogenannten „Brücke“ können zwei Autoglides gleichzeitig auf einer Strecke funktionieren, also zwei gegenläufige Ketten. Außerdem hat der Kunde die Möglichkeit die zu führenden Leitungen in der Kette auf halber Strecke zuzuführen und spart so viel Kosten.


3. Transport und Montage: Für Verfahrwege von mehr als ca. 45 Meter werden wir die Energiekette nicht auf Palette anliefern, sondern auf speziellen Trommeln, die nicht nur förderlich für den Transport sind, sondern auch die Montage vor Ort erheblich erleichtern. Einfach abrollen, anschließen und fertig.

Autoglide 5, 56 Meter lang, aufgetrommelt und bereit für die Montage!



Alle Neuheiten werden auch in meinem Video gezeigt: https://youtu.be/ZmTpHtlLZQk

Du hast bereits abgestimmt!
Gerne können Sie den Artikel auch kommentieren - wie freuen uns auf Ihre Meinung!

Artikel Schlagwörter:

Autoglide

Newsletter:

Bitte wähle ein Thema